Quadrath-Ichendorf verschönern

Im letzten Jahr haben wir einen zweiten Versuch unternommen, um das Bild unseres Ortes zu verschönen. Die Baumscheiben der Köln-Aachener-Straße wurden neubepflanzt. In diesem Jahr werden wir diese Aktion fortsetzen. Noch ist Winter, aber schon bald beginnt der Austrieb der Pflanzen.

Unter dem Motto:

Miteinander Arbeiten
Menschen kennenlernen
Spaß haben

wollen wir mit vereinter Kraft die Baumscheiben weiter verschönern. Dazu möchten wir diese an festen Terminen jeweils samstags pflegen.

Jede Helferin und jeder Helfer ist willkommen und wird gebraucht. Wir freuen uns sowohl über Ihre mehrmalige als auch einmalige oder stundenweise Unterstützung.

2013 und 2014 haben wir durchgehalten, aber zuletzt blieben einfach die Helfer aus.

Wir brauchen für diese Aktion neben den Helfern auch einige neue Pflanzen und Dünger. Über Spenden für den Kauf freuen wir uns.

Ein Aktion des Handel-, Handwerk- und Gewerbevereins  in Kooperation mit den StadtteilLaden.